B3 Verkehr- Brand Traktor

Am Montag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Traktor alarmiert.

Vor Ort konnten wir einen mit Anbauspritze ausgestatteten Traktor am Feldrand in Vollbrand feststellen.

Die kurz zuvor eingetroffenen Feuerwehr Frensdorf hatte bereits mit der Brandbekämpfung mittels Schnellangriff begonnen.

Auch wir nahmen einen Schnellangriff mit dem Angriffstrupp unter Atemschutz in den Einsatz, eine Wasserversorgung wurde aufgebaut und die anliegende Straße gesperrt.

Wir konnten mit den Frensdorfer Kameraden zusammen erfolgreich den Traktor ablöschen, einzelne Glutenester wurden anschließend mit Wärmebildkamera kontrolliert und gezielt abgelöscht.

Das noch geladenen Spitzmittel wurde in einen IBC- Container umgepumpt und die Einsatzstelle an den Eigentümer und die Polizei übergeben, die sich weiter um die Bergung des ausgebrannten Traktors kümmerten.

Schon während des Einsatzes konnte ein Teil der Mannschaft herausgelöst werden, und die Absperrung zur Maibaumaufstellung durchgeführt werden.

Nach der Bestückung der Autos und Reinigung der eingesetzten Materialien konnten wir die Einsatzbereitschaft an den Standorten wieder herstellen.

Einsatzstart 29. April 2024 16:51
Einsatzdauer 2,5 Std.