B1 Kleinbrand im Freien

Kurz nachdem wir die Kirchenparade des zweiten weißen Sonntages abgesichert hatten wurden wir zu einer brennenden Mülltonne alarmiert.

Erstmals, aufgrund der Baustelle in der Hartlandener Straße, rückten wir aus zwei Standorten an, unserer regulären Feuerwehrhalle und dem Übergangsstellplatz in einer Scheune.

Bei unserem Eintreffen fanden wir die brennenden Überreste der einen Mülltonne vor, welche eine nebenstehende Tonne mittlerweile mit in Brand gesteckt hatte.

Zunächst unter Verwendung des vielerprobten Kleinlöschgerätes Kübelspritze löschten wir das Feuer initial ab, bevor wir nach dem Auseinanderziehen und Ausleeren der Tonne mittels Schnellangriff und WBK sicherstellten, dass keine weitere Entzündungsgefahr besteht.

Parallel wurde eine gestürzte Passantin bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von uns versorgt.

Einsatzstart 14. April 2024 11:13
Einsatzdauer 1,0 Std.